Landtagswahl Niedersachsen offenbart: Nicht die Grünenwähler sind eine Gefahr für uns, sondern die Reichsbürger

335

Landtagswahl Niedersachsen offenbart: Nicht die Grünenwähler sind eine Gefahr für uns, sondern die Reichsbürger

Die meisten von uns Widerständlern haben bislang immer auf die Wähler der Systemparteien, insbesondere auf die Grünenwähler geschimpft. Doch vervollständigt man die Grafik über das Wählerverhalten um die sogenannten Nichtwähler, dann wird schlagartig deutlich: Sie stellen die größte Gefahr für unsere Demokratie und unsere Zukunft dar.

Nur, damit das hier nicht missverstanden wird: Natürlich sind die Grünenwähler, Feinde unserer Demokratie, unserer Freiheit und unseres Wohlstands, doch schau Dir einmal an, wie unglaublich Wenige das sind. Grünenwähler machen nur einen winzigen Bruchteil in unserer Gesellschaft aus. Ihre Macht können sie nur entfalten, weil es Menschen gibt, die mit ihren Stimmen nicht dagegen halten, die die Grünen also einfach gewähren lassen. Ich bezeichne diese Gruppe als Reichsbürger. Natürlich zählen sich nicht alle Nichtwähler zu den Reichsbürgern, aber sie alle haben sich den gleichen Unfug einreden lassen. Sie glauben an eine Lösung, ohne wählen zu müssen, doch diese Lösung gibt unser Staat nun einmal nicht her.

Seit August 2020 bemerken wir einen starken Zulauf zu Reichsbürgergruppierungen. Ausgelöst wurde dieser unselige Trend von Michael Ballweg, der als erster in der Widerstandsbewegung, typische Reichsbürger-Parolen übernahm und schlussendlich seine Demo am 29.08.2020 zur „verfassungsgebenden Versammlung“ erklärte. Ballweg übernahm auch andere radikale Erkennungsmerkmale von nicht weniger dümmlich-radikalen Gruppieren, wie etwa Qanon etc. Man kann bei der Fülle dieser Liebäugeleien mit Gruppierungen, die definitiv NICHT in eine Bewegung gehören, welche sich den Grundrechten verpflichtet sieht, nicht davon ausgehen, dass dies nicht mit voller Absicht erfolgt war. (Ja, viele nichts in diesem Satz. Vielleicht noch einmal lesen.) Wer ihn nicht verstanden hat: Michael Ballweg hat die Widerstandsbewegung mit voller Absicht in diese Richtung gelenkt.

Seit September 2020 nennt sich der Zweite in diesem Bunde, Ralf Ludwig, Querdenkeranwalt. Derjenige, der zuvor noch vorgegeben hatte, die erste Widerstandspartei (Widerstand2020) retten zu wollen, schwenkte jetzt um. Parteien interessierten ihn nicht mehr nur nicht mehr, er hielt auch gezielt die Wähler vom Wählen ab. Glaubst Du nicht? Hier:

Als Dritter in diesem „Widerstands“trio begann dann auch Bodo Schiffmann über seinen Telegram-Kanal „Alles außer Mainstream“ zu verbreiten, Parteien seien keine Lösung. Das war unmittelbar, nachdem er die dritte (!!) Partei (Die erste war Widerstand2020, die zweite WIR2020, die dritte WiR2020) zerlegt hatte und nach Tansania abgehauen war.

Seit August 2020 nun fischen immer mehr radikale Reichsbürger-Organisationen unter den Demonstranten genau solche Menschen ab, die sich den Unfug einreden lassen. Erschreckenderweise fällt bei diesen sogar der allergrößte Unfug auf fruchtbaren Boden.

Eine traurige Wahrheit, die niemand höre will, lautet:

Diese Reichsbürger-Organisationen sind vom Staat organisiert. Ja, genau der Staat, den Ihr so verachtet, redet Euch dummes Zeug ein, damit Ihr seine einzige Schwachstelle (die Wahl) nicht nutzt und damit die Systemparteien entmachtet.

Warum die „Lösung“ der Reichsbürger keine Lösung ist, habe ich in diesem Artikel einmal zu erklären versucht. Kurz gesagt, kann man das System von außen nicht ändern. Ja, man könnte es schon, wenn man genug Gewaltpotential hätte, um es gewaltsam zu stürzen. Dieses Potential haben wir aber nicht. Knüppel gegen Panzer – jeder halbwegs gescheite Mensch muss begreifen, dass das nicht funktionieren kann. Gleichzeitig werden sich auch NIEMALS alle Deutschen den Reichsbürgern anschließen. Alles, was auf der obigen Grafik Rot bis Gelb gewählt hat, könnt Ihr komplett vergessen. Und wenn die Reichsbürger erst einmal ihre Gewaltbereitschaft offenbaren, dann wird ihre Zahl stark schrumpfen. Am Ende stehen sie mit ein paar tausend knüppelschwingenden Hanseln da, die sich von Panzern überrollen lassen.

Dieser Staat ist nur von innen bezwingbar! Und dazu muss man seine eigene Partei in die Parlamente bringen.

Bitte bewerte diesen Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3.9 / 5. Anzahl Bewertungen: 7

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

1 KOMMENTAR

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here