Wir bringen Euch ALLE in den Stadtrat

0
488

Wir bringen Euch ALLE in den Stadtrat

„Was für ein Wahlversprechen“, magst Du jetzt denken, „das machen die eh nie“ oder „das geht doch gar nicht“.

Doch, es geht und wir werden es tun! Wir stehen nicht umsonst für direkte Demokratie und uns ist durchaus klar, dass diese gar nicht so einfach umzusetzen ist. Es gibt zwar auf kommunaler Ebene die direktdemokratischen Werkzeuge des Bürgerbegehrens und Bürgerentscheids aber dort sind die Hürden so hoch, dass es, zumindest sehr unwahrscheinlich ist, diese Mittel wirklich erfolgreich umsetzen zu können….zumindest bis wir auch hier Abhilfe schaffen konnten.

Nein, der schnellste Weg zur direkten Demokratie folgt keiner offiziellen Vorgabe und ist ganz unbürokratisch. Wir lassen Euch einfach über ein spezielles Abstimmungstool, das wir auf unserer Internetseite zur Verfügung stellen, bei allen Ratsentscheidungen mit abstimmen. So einfach ist das.

Und für uns ist Euer Abstimmungsergebnis bindend, d.h. alle Ratsmitglieder unserer Fraktion stimmen dann mit diesem Ergebnis.

Mit anderen Worten: Je mehr Mitglieder von uns in den Rat gewählt werden, umso größer ist DEIN Einfluss auf die kommunale Politik.

Direkt, ohne Umwege und absolut demokratisch!

Bitte bewerte diesen Beitrag

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here