Auflösung der Wählergemeinschaft Widerstand2020 – WIR für Düsseldorf

2380

Pressemitteilung

Düsdeldorf, 15.06.2024

Auf unserer heutigen Mitgliederversammlung wurde einstimmig nach Art. 12 unserer Satzung die Auflösung der Wählergemeinschaft Widerstand2020 -WIR für Düsseldorf beschlossen. Vereinigungsvermögen war zum Zeitpunkt der Auflösung nicht vorhanden.

Die Wählergemeinschaft war am 27.06.2020 von Mitgliedern der Düsseldorfer Ortsgruppe des Parteienprojekts Widerstand2020 gegründet worden – hauptsächlich, um rechtzeitig an den Kommunalwahlen im September 2020 teilnehmen und auf diese Weise für die bevorstehende Bundestagswahl „üben“ zu können.

Viel ehemalige Mitglieder unserer Wählergemeinschaft, darunter auch ihr Vorsitzender, sind inzwischen in die Partei dieBasis eingetreten. dieBasis war ihrerseits kurz nach unserer Wählergemeinschaft gegründet worden, stand jedoch für die seinerzeitige Kommunalwahl nicht bereit.

In der Zwischenzeit hat sich die Wählergemeinschaft gewissemaßen überholt. Ihre ehemaligen Mitglieder werden mit der Basis in die Kommunalwahl 2025 starten. Unsere Werte und Ziele haben sich nicht verändert und werden in der dieBasis-Partei weiter verfolgt.

Alle benötigten Unterlagen wurden an die kommunale Wahlleitung, das Landesamt für Statistik und Wahlen, geschickt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Wählern und Unterstützern. Unser Wissen, das wir in den vergangenen 4 Jahren sammeln durften, geben wir gerne an Interessierte weiter. Falls Du irgendwann einmal wissen möchtest, was man tun muss, um auf einen Wahlzettel zu gelangen und somit wählbar zu sein, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Diese Internetseite wird erhalten bleiben und als einfacher Blog weitergeführt.

Ein persönliches Wort: Es fiel mir schwer, diesen Schritt zu gehen. Diese Wählergemeinschaft war über viele schwere Jahre „mein Baby“. Doch manchmal muss man Altes loslassen, um neue Pfade beschreiten zu können.

Ich selber bin bereits kurz nach der Kommunalwahl, am 17.10.2020 in dieBasis eingetreten und habe mich dort engagiert. So habe ich beispielsweise am 12.12.2020 den Düsseldorfer Stadtverband der Basis mitgegründet. Ich war lange Zeit in der Bundesredaktion tätig und bin nun Teil der Landes-IT.

Ich freue mich auf die kommende Kommunalwahl.

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here