Auflösung der Wählergemeinschaft Widerstand2020 – WIR für Düsseldorf

2652

Pressemitteilung

Düsseldorf, 15.06.2024

Auf unserer heutigen Mitgliederversammlung wurde einstimmig nach Art. 12 unserer Satzung die Auflösung der Wählergemeinschaft Widerstand2020 -WIR für Düsseldorf beschlossen. Vereinigungsvermögen war zum Zeitpunkt der Auflösung nicht vorhanden.

Die Wählergemeinschaft war am 27.06.2020 von Mitgliedern der Düsseldorfer Ortsgruppe des Parteienprojekts Widerstand2020 gegründet worden – hauptsächlich, um rechtzeitig an den Kommunalwahlen im September 2020 teilnehmen und auf diese Weise für die bevorstehende Bundestagswahl „üben“ zu können.

Viel ehemalige Mitglieder unserer Wählergemeinschaft, darunter auch ihr Vorsitzender, sind inzwischen in die Partei dieBasis eingetreten. dieBasis war ihrerseits kurz nach unserer Wählergemeinschaft gegründet worden, stand jedoch für die seinerzeitige Kommunalwahl nicht bereit.

In der Zwischenzeit hat sich die Wählergemeinschaft gewissemaßen überholt. Ihre ehemaligen Mitglieder werden mit der Basis in die Kommunalwahl 2025 starten. Unsere Werte und Ziele haben sich nicht verändert und werden in der dieBasis-Partei weiter verfolgt.

Alle benötigten Unterlagen wurden an die kommunale Wahlleitung, das Landesamt für Statistik und Wahlen, geschickt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Wählern und Unterstützern. Unser Wissen, das wir in den vergangenen 4 Jahren sammeln durften, geben wir gerne an Interessierte weiter. Falls Du irgendwann einmal wissen möchtest, was man tun muss, um auf einen Wahlzettel zu gelangen und somit wählbar zu sein, zögere nicht, uns zu kontaktieren.

Diese Internetseite wird erhalten bleiben und als einfacher Blog weitergeführt.

Ein persönliches Wort: Es fiel mir schwer, diesen Schritt zu gehen. Diese Wählergemeinschaft war über viele schwere Jahre „mein Baby“. Doch manchmal muss man Altes loslassen, um neue Pfade beschreiten zu können.

Ich selber bin bereits kurz nach der Kommunalwahl, am 17.10.2020 in dieBasis eingetreten und habe mich dort engagiert. So habe ich beispielsweise am 12.12.2020 den Düsseldorfer Stadtverband der Basis mitgegründet. Ich war lange Zeit in der Bundesredaktion tätig und bin nun Teil der Landes-IT.

Ich freue mich auf die kommende Kommunalwahl.

Lieber Leser. Wir sind unter den alternativen Medien nur ein kleiner Blog. Dennoch scheinen wir extrem unbequem zu sein, denn google hat von unseren, über 400 Beiträgen, keinen einzigen indexiert. Wir nehmen weder Spenden, noch schalten wir Werbung. Du könntest uns aber trotzdem unterstützen, indem Du den u.a. Link kopierst und in Deine Seite bzw. bei Social Media verwendest. Damit verhilfst Du uns zu dem, was wir wohl auf keinen Fall bekommen sollen: Reichweite. Vielen Dank!
Link zu diesem Beitrag

Und ohne Anchor-Tag

HINTERLASSE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here