Mein Name ist Gabriele Schulz.

Ich kandidiere für den Stadtrat.

Mein Hauptanliegen ist der Erhalt der Existenzen im selbstständigen Bereich. Gerade kleine und mittelständischee Unternehmen sind durch die Coronakrise in ihrer Existenz bedroht!
Viele Selbstständige, besonders in der Gastronomie tätige, sind von der Insolvenz bedroht. Werden diese Unternehmen schließen müssen, werden unzählige daran hängende Arbeitsplätze wegfallen! Dieser Gefahr möchte ich mit einem umfassenden Hilfsprogramm entgegenwirken!

Je nach Betriebsgröße, wurden Selbstständige mit der staatlichen Coronahilfe unterstützt. Mittlerweile bekommen viele nun die Aufforderung, den größten Teil dieser Hilfe wieder zurück zu zahlen. Dies erschwert deren finanzielle Lage nun wieder immens! Ich möchte genau da ansetzen, werde beantragen, dass die Stadt dafür einspringt und deren Forderungen übernimmt. Dies ist kein verschwendetes Geld, es ist eine Investition in Arbeitsplätze, die sonst wegfallen können.
Die Folge sind wegbrechende Gemeindesteuern; eine höhere Arbeitslosenquote und eine fallende Kaufkraft.
Eine damit einhergehende Rezession muss ich da nicht weiter erläutern.
Ich habe mir zur Aufgabe gemacht, dahingehend zu wirken, dass ich im Stadtrat entsprechende Anträge einbringen möchte, die diese Rezession durch kluge Investitionen abfedern werde!
Ihre Gabriele Schulz

Aktuelles Wetter

Düsseldorf
Klarer Himmel
17.1 ° C
17.2 °
17 °
45%
2.1kmh
0%
Mi
15 °
Do
12 °
Fr
13 °
Sa
13 °
So
13 °